Arbeit
 
Angefangen habe ich mit 16 auf einer DEA Tankstelle, ein halbes Jahr später habe ich dann meine Ausbildung als Bauzeichnerin Hochbau einschl. raumbildender Ausbau angefangen.
 
Die Tankstelle habe ich aber nicht aufgegeben. Ich habe den Job nur zwischendurch kurzzeitig unterbrochen. Kurz vor dem Ende meiner Ausbildung haben mein Chef und meine Chefin von der Tankstelle dann eine ARAL Tankstelle übernommen und die DEA abgegeben. Ich bin mitgegangen.
 

Die Ausbildung habe ich dann nach 2 ½ Jahren erfolgreich abgeschlossen. Ich bin noch 11 Monate übernommen worden, wovon ich 6 Monate in Düsseldorf an der Uni Klinik im Büro war.

Dann kam ein Jahr Arbeitslosigkeit, in dem ich nur auf der Tankstelle gearbeitet habe. Ich bin von der Kasse ins Büro gewandert und habe dort viel gelernt und gefallen an einem kaufmännischen Beruf gefunden.

 
Aber erst mal musste ich so weiter kommen, da ich Kerzen Fan bin lernte ich irgendwann PartyLite kennen. Und habe mich damit im Februar 2005  als „Handelsvertreterin für Kerzen, Accessoires, Dekorations- und Geschenkartikel“ selbstständig gemacht. Einen Monat später kam dann eine Gewerbeerweiterung zur Bauzeichnerin dazu, so dass ich nun auch wieder meinen eigentlichen Beruf ausüben konnte.
 

Meine PartyLite Website!!

 

Ende 2006 wurde ich von der Aral AG in ein Fortbildungsprogramm Namens Future Hero aufgenommen, in dem man in 2 Jahren zum "Tankstellenpächter" ausgebildet wird. Leider konnte ich das Programm nicht beenden, da meine Chefin die Station an der ich gearbeitet habe Ende 2007 aufgegeben hat und das Programm bis dahin noch nicht abgeschlossen war. So habe ich meinen Lieblingsjob auf der Tankstelle dann auch im September 2007 aufgegeben.

 

Und damit mir nicht langweilig wird habe ich im Juni 2007 noch eine zweite Ausbildung zur Steuerfachangestellten angefangen, die ich am 17. Juni 2010 erfolgreich abgeschlossen habe.

Jetzt habe ich einen ziemlich Krisensicheren Job, der mir hoffentlich für die Zukunft Sicherheit gibt!

 

Update 06.2010