Tiere

 

Ich bin mit Tieren groß geworden, sie gehörten schon immer in mein Leben.

 

Früher hatten wir zu Hause einen richtigen Zoo! Mein Opa hatte 2 Schäferhunde, die ich nicht mehr kennen gelernt habe, aber dafür kannte ich die Goldfische, die Wellensittige, die Nümpfensittige, die Ratte, den Haasen und so weiter.

 

Meine Mutter hatte früher einen Spitz, den ich zwar kannte, an den ich mich aber nicht mehr richtig erinnern kann… da ich zu klein war.

 

Nachdem mein Opa starb blieben zwei Wellensittige und ein Meerschweinchen. Und irgendwann kam dann noch ein Hase dazu.

 

Da ich mich an Teddy (den Spitz) nicht wirklich erinnern konnte, aber immer gerne mit Hunden gespielt habe wollte ich immer einen Hund haben. Ich glaub ich war ungefähr 5 als wir dann Zilli kauften. Sie war noch recht jung aber auch schon sehr groß. Zilli war ein „Bouvier des Flandres“ oder auch einfacher ein holländischer Hirtenhund. Zilli hat uns 9 Jahre begleitet, und musste dann leider eingeschläfert werden. Sie hatte Krebs und irgendwann fraß sie einfach nichts mehr. 

 

Bouvier des Flandres

 

 

Das ist Zilli

 

Aber das ist nicht alles was wir an Tieren haben und hatten. Meine Mutter ist in Ihrer Jugend schon immer geritten, und irgendwie hat sie mir den Spaß daran vererbt! Ich bin immer viel auf Ponyhöfen gewesen und habe jede Gelegenheit genutzt reiten zu können. 1995 hatte sich meine Mutter in ein Pony verliebt. Dieses Pony hieß Arlo und war damals ca. 1 Jahr alt. Es hat ein halbes Jahr gedauert, und Mom hat Ihn gekauft! Von Arlo hast Du ja auch schon ein Bild in „hobby´s“ gesehen… vorausgesetzt Du hast da rein geschaut.

Arlo ist ein Connemara Pony, deren Ursprung in Irland ist.

Connemaras sind sehr vielseitig. Sie werden beim Fahren, Dressurreiten, Springen und beim Westernreiten eingesetzt.

Unser Süßer wird Western geritten. Er geht auch erfolgreich Turniere.

 

    

  
  (Anklicken zum Vergrößern)

Das ist Arlo

          

Arlo ist nach Pat Parelli ausgebildet. Da wir Ihn ja schon als Fohlen hatten, war das eine gute Möglichkeit durch Bodenarbeit etwas mit Ihm zu machen.

 

 

Und wenn Du mehr über Connemara Ponys wissen möchtest findest Du unter den Folgenden zwei Links sicherlich was Du suchst!

 

Connemara Pony Inressengemeinschaft

Connemara Pony Vereiniegung

 

Dann habe ich im Mai 2004 ein Kaninchen gefangen. Die Kleine lief über das Firmengrundstück meiner Eltern und ich dachte erst dass es sich um einen wilden Hasen handelt. Doch als ich genau hinsah dachte ich das kann nicht sein, weil ein wilder Hase irgendwie anders aussieht und auch viel größer ist. Also ging ich auf Hasenfang mit meinem Cousin, und wir waren erfolgreich. Die kleine bekam einen richtig schönen Käfig bei meinem Exfreund Pascal und mir, doch leider ist sie am 24.10.2005 verstorben.

 

 

Unsere kleine Hasendame

 

Nun fehlt nur noch einer. Seit ca. 5 Jahren stehe ich total auf Labrador Retriever. Und 2005 habe ich mir dann auch mal ein Buch gekauft um mich etwas besser über die Rasse zu Informieren. Das Buch ist total Klasse und sehr schön geschrieben.

 

 

Das Buch hat mich völlig überzeugt. Aber leider durfte ich in meiner Wohnung keinen Hund halten. Da meine Mom aber auch wieder einen Hund haben wollte habe ich sie von einem Labrador überzeugt. So sind wir dann bei Tiere suchen ein Zuhause auf den gelben Labrador Conor gestoßen.

 

 

 

Fedor von Villa Namedy

alias Conor

 

Seit dem 16.09.2005 haben wir Conor bei uns. Er hat mit seinen 1 ½ schon einiges hinter sich. Wir, sind schon die sechsten Besitzer.

 

Nun hat er es bei uns aber gut, und wird auch nicht wieder abgegeben. Wir gehen in die Hundeschule, machen Agility und Dog Dance mit ihm.

 

Conors Geschichte, wie man sie uns mitgegeben hat:

 

"Conor ist mein Name. Bin ein temperamentvoller, lieber, freundlicher blonder Labrador - stubenrein, gehorsam, verspielt, lerngierig, u.s.w..

 

Meine ersten Leute hatten viel Mühe mit mir:

- sind in eine Hundeschule gegangen

- mit 9 Monaten wurde ich entmannt, auf anraten des Trainers

- habe viel Mist veranstaltet

- da ich nicht alleine bleiben mochte habe ich alles, was nicht fest war zerlegt

(Kein Wunder, wer ist schon als Welpe gerne bis zu 10 Stunden alleine , ohne Ausgang!)

- nun war die Box angesagt, für den gesamten Zeitraum - als ich raus kam war Power angesagt

 

Meine Leute kamen mit mir nicht zurecht, also wurde ich in eine unerfahrene Familie mit 3 Kindern abgegeben. (Bin ja echt süß!)

Leider klappte dieses nicht, weil ich einem Kind die Zähne zeigte und es auch umfallen ließ.

 

Hmm... nun sollte ich in das Tierheim Remagen - man machte nicht auf, aber ein junges Paar stand da und wollte einen Hund.

 

Ab ging es nach Koblenz Stadtmitte in eine 2 Zimmer Wohnung. Diese zwei wussten gar nichts und mit meinem Temperament kamen sie auch nicht zurecht. Also zurück zu meinen Leuten, die noch mehr in Nöten waren.

Nun hatten sie aber Ingelbach/Gabi Seeger gehört, und brachten mich im April 2005 zu ihr. Wow, eine Freude, so viele Hunde die Jungs Charly, Alex, Jack und die Mädchen Sarah und Lisa. Das macht richtig Spaß.

 

Im Juni war ich bei einer netten Familie auf dem Lande. Leider hat die Frau Angst vor mit bekommen und ich kam nach 10 Tagen wieder nach Ingelbach, mein zweites Zuhause."

 

Danach ist der Bär zu uns gekommen. Nun wird er auch nie wieder die Besitzer wechseln!!!

 

Conor ist nach 5 glücklichen Jahren bei uns am 25. September 2010 gestorben.

Update 09.2010